Romeo Jackson | ROMEO JACKSON: PERSONAL COACH / LIFESTYLE COACH / NUTRITION EXPERT
ROMEO JACKSON: PERSONAL COACH / LIFESTYLE COACH / NUTRITION EXPERT
Romeo Jackson, Personal Trainer, Personal Coach, Lifestyle Coach, Nutrition Expert, Frankfurt City, Frankfurt Fitness, Frankfurt Personal Trainer, Corporate Fitness Training, Bio
18096
page,page-id-18096,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.1.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

BIO  •  MEDIEN

BIO

Wer ist Romeo Jackson?

PERSÖNLICHER WERDEGANG

Romep-6
Romeo im Alter von 6  Jahren – Kumasi, Ghana

Romeo wurde in Kumasi, Ghana, unter dem Geburtsnamen Kingsley Romeo Frimpong geboren. Er war ein sehr energiegeladenes Kind, das in der Nachbarschaft für seine Sportlichkeit und seine Liebe fürs Laufen bekannt war. Mit 13 Jahren zog die Familie nach London, England, wo Romeo die Holland Park Schule in Hammersmith besuchte, die sich durch ein breites Sportangebot und ihre Teilnahme an den verschiedensten Wettkämpfen auszeichnete. Romeos Leidenschaft galt der Leichtathletik, und er wurde ein Mitglied des Holland Park Rugby Teams. Ein paar Jahre später verlegte die Familie ihren Wohnsitz nach Zaandam in Holland. In dieser Zeit entdeckte er seine Bestimmung als Sportler. Beginnend mit Fußball, kamen bald weitere Disziplinen hinzu, wie Boxen, Kickboxen und Gewichtstraining.

 

Romeo begann im Rock Gym zu trainieren, wo er Dennis Rock, einen Boxer, Kickboxer und Mauy Thai Trainer, kennenlernte. Dennis nahm ihn unter seine Fittiche. Als sein Mentor entwickelte er ein komplettes Trainingsprogramm für Romeo, um seine Box- und Kickboxing Fähigkeiten zu perfektionieren. Das harte Training lohnte sich, und Romeo entwickelte sich rasant schnell.

Romeo-16
Romeo im Alter von 16 Jahren – Rock Gym

Nach ein paar Jahren des harten Trainings begannen auch andere Trainer auf Romeo aufmerksam zu werden und lenkten ihn in Richtung „Natural Bodybuilding“. Romeo hatte bis dahin nie in Erwägung gezogen, Bodybuilder zu werden. Trotzdem trainierte er kurz darauf in einem neuen Fitnessstudio, das den Ruf genießt, einige der weltbesten natürlichen Bodybuilder hervorzubringen. Einer der Toptrainer überredete Romeo an der NBFN Meisterschaft 1994 in Den Haag teilzunehmen, in dem der Sieger zu Mr. Holland gekürt wird. Einem unerfahrenen Außenseiter mit nur drei Wochen intensiven Training hatten viele keine Chance gegeben, den Titel zu holen. Aber dann …

romeo-jackson-competition
Kingsley Romeo Frimpong: Gewinner der NBFN Meisterschaft 1994, Den Haag
Romeo-Mom
Romeos Mutter präsentiert stolz Romeos erste Wettkampftrophäe

PREISGEWINNE

1994 NBFN Championship, Den Haag
1994 Natural Physique Association Championship, Zaandam
1995 IANB International Championship, Dublin
1996 IFBB Class C Championship, Venlo
1996 IFBB Class A Championship, Amsterdam
1996 Holland Nationals NBBF Championship
1997 Night Of The Champions, Prague

BERUFLICHE LIZENZEN UND ZERTIFIKATE

PTA Certificate IV in Fitness – Mai 2013
PTA Certificate III in Fitness – Dez 2012
Training Method on Kinesis Personal – Apr 2007
Gewichtsmanagement Schulung – Jul 2004
International Certificate, Basic Instructor KickFun – Apr 2004
Private Trainer Lizenz – Aug 2001

„Was der Verstand begreifen und glauben kann, kann er erreichen.“

— Napoleon Hill